125 Jahre - und kein bisschen alt ....

Endlich war es soweit - wir haben unser 125 jähriges Jubiläum gefeiert. Im Jubiläumsjahr 2021 selbst hatte uns ja die Corona-Pandemie einen Strich durch die geplanten Feierlichkeiten gemacht.  Nun, wir feierten im Jahre 2022 dann halt unser 125+1 jähriges Jubiläum. Dies war am Sonntag, den 16.10.2022, im Bürgerhaus Oberselters.

adventskonzert

 

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert der Chor nach 3 Jahren wieder sein Adventskonzert. Es werden vorweihnachtliche und adventliche Lieder gesungen. Auch wird wieder eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen. 

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden allerdings gerne entgegen genommen. Diese werden u.a. einem örtlichen caritativem Zweck zugeführt.

 

Kleiderordnung:
Angemessene warme Kleidung incl. Winterschuhe sind für den Besuch des Adventskonzertes empfohlen (Kirche ist auf 10°C beheizt!).  


Matinee

Zur Matinee konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Möller, neben Ehrengästen, auch viele Bürgerinnen und Bürger aus Oberselters und der weiteren Umgebung begrüßen.  Neben einigen Gesangsauftritten des Chores, unter der Leitung von Dr. Georg Hilfrich, standen Ehrungen von Mitgliedern und fördernden Mitgliedern auf dem Programm. Auch wurde der Gesangverein selbst für sein 125 jähriges Bestehen durch den Hessischen Sängerbund geehrt. Der Chor wurde vom Bass-Solisten Hans-Albert Demer bei einigen Liedvorträgen unterstützt, dieser hatte auch während der Matinee  zwei weitere Soloauftritte. 

 

Weitere Informationen zur Matinee sind den Presseberichten zu entnehmen. Gerne können Sie auch diesen Link nutzen.

 

Nachfolgend einige Impressionen der Matinee.



veranstaltungsübersicht

Zur Übersicht aller Veranstaltungen des Gesangvereins Liederkranz führt Sie der nachfolgende Button.