2022

Adventskonzert im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Kirche St. Antonius in Oberselters

Am 2. Advent, dem 04.12.2022, gestaltete der Chor mit seinem Bass-Solisten Hans-Albert Demer ein Adventskonzert. Viele Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kirche genossen einen stimmungsvollen Nachmittag mit adventlichen und vorweihnachtlichen Liedern.

Nachfolgend einige Impressionen des Adventskonzertes

Galaabend im Rahmen der 1250 Jahre Feier Oberselters

Am 22.10. feierte das Dorf Oberselters im Rahmen eines Galaabends sein 1250 jähriges Bestehen. Der Gesangverein Liederkranz 1896 Oberselters e.V. hatte, neben anderen Vereinen und Vereinigungen, einen Auftritt im Bürgerhaus Oberselters.

Matinee

Der Gesangverein Liederkranz 1896 Oberselters e.V. konnte endlich sein 125 (+1) jähriges Vereinsjubiläum feiern. Dies im Rahmen einer Matinee am 16.10. im Bürgerhaus Oberselters. Im Jubiläumjahr selbst machte die Corona-Pandemie dies nicht möglich.

Weitere Informationen sowie auch weitere Bilder finden sie unter diesem Link.

Hof-Fest in Eisenbach

Wir hatten am Sonntag, den 24. Juli 2022, einen kleinen Auftritt im Rahmen des Hof-Festes vom MGV Liederkranz Eisenbach im Hof bei "Böchers". Es war eine sehr schöne und auch sehr gelungene Veranstaltung. Da beide Chöre den gleichen Chorleiter haben, konnten wir auch einige Male, neben unseren Soloauftritten als Chöre, zusammen singen. Auch das "gemütliche" kam nicht zu kurz. Speisen und Getränke wurden reichlich angeboten und bei schönstem Wetter auch gerne angenommen.

Nachfolgend einige Impressionen: